Was sollte das PH eines Aquariums sein?

Im Aquarium sind meistens Werte zwischen 6 und 8 ideal. Wichtig ist vor allem, dass der pH-Wert konstant auf einem Level bleibt. Schwankt er, reagieren die Beckenbewohner sehr empfindlich und geraten unter Stress. Um das zu verhindern, sollte man 1x pro Woche diesen Wert kontrollieren.