Was ist der unterschied zwischen beton und zement?

Zement wird als Bindemittel in Baustoffen eingesetzt. Vermischt man ihn mit Wasser, Sand und Kies, dann erhält man Beton. Vermischt man Zement nur mit Sand und Wasser, dann erhält man Mörtel.