Wann erntet man kartoffeln?

Lagerfähige Kartoffeln sind in der Regel ab Mitte August erntereif. Der Zeitpunkt für die Ernte ist abhängig von der gepflanzten Sorte. Je nach Sortengruppe benötigen Kartoffeln unterschiedlich lange zum Ausreifen. Auch Witterung und Bodenverhältnisse nehmen darauf Einfluss.