Wo werden Hormone gebildet?

Die meisten Hormone werden von sogenannten endokrinen Drüsen gebildet und ins Blut abgegeben. Wichtige Hormondrüsen sind zum Beispiel der Hypothalamus, die Hypophyse, die Schilddrüse, Eierstöcke und die Hoden.