Wie heißen die braunen Pferde?

Je nach Ton nennt man das Pferd dann Hellbrauner, Kastanienbrauner, Rotbrauner, Dunkelbrauner oder Schwarzbrauner.

---

Während es für ein weißes Pferd die Bezeichnung Schimmel gibt und für ein Schwarzes Rappen, haben braune Pferde keinen eigenen Begriff. Die Bezeichnung "Brauner" ist aber gängig.