Ist Obstessig Apfelessig?

Da der Apfel ein Obst ist ,würde ich sagen das Apfelessig ein Obstessig ist.

---

Apfelessig ist ein Speiseessig, der aus Apfelwein durch Vergärung unter Mithilfe von Essigsäurebakterien hergestellt wird. Andere Arten von Obstessig bezeichnet man nach der verwendeten Obstsorte oder nach dem Obstwein, der als Ausgangsprodukt dient.