Wer ist Doktor Evil?

Dr. Evil ist eine fiktive Figur, die von Mike Myers in der Austin Powers-Filmreihe gespielt wird. Er ist der Antagonist des Films und der Feind von Austin Powers. Er ist eine Parodie auf James Bond-Bösewichte, vor allem auf Ernst Stavro Blofeld.