Wie viele Jahre kann man leben?

Die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland beträgt aktuell 78,6 Jahre für Jungen und 83,4 Jahre für Mädchen. Der Älteste Mensch, der jemals in Deutschland gelebt hat, ist Augusta Holz, die von 1871 bis 1986 lebte und ein Rekordalter von 115 Jahren und 79 Tagen erreichte.