Wie baut man bei Minecraft ein Enderportal?

Ein Enderportal in Minecraft kann nicht gebaut werden. Es existiert bereits und muss gefunden werden. Dazu wirft man Enderaugen in die Luft, welche dann zum Portal führen. Dann kann man das Portal aktivieren, indem man jeweils ein Enderauge in die zwölf grünen Endportal-Blöcke einsetzt.