Was hilft gegen Trauerfliegen?

Um Trauerfliegen zu bekämpfen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ein bis zwei Zentimeter dicke Vogelsandschicht auf der Erdoberfläche verteilen. Das aufstellen von Gelbfallen diese sind auf beiden Seiten mit Klebemittel versehen. Die Mücken werden von der gelben Farbe angelockt und bleiben kleben.