Sind adjektive Tunwörter?

Nein, Adjektive sind Wiewörter. Zum Beispiel, wie ist der Rasen? Der Rasen ist grün.

---

Nein, das Adjektiv wird auch Eigenschaftswort oder Beiwort genannt, in der Grundschule auch Wiewort.