Was ist ein Beispiel für Kohlenhydrate?

Kohlenhydrate ist ein Oberbegriff für verschiedene Zuckerarten und sind in vielen Lebensmitteln enthalten. Z.B. in Kartoffeln und Getreide und deren Produkten sind sehr viele Kohlenhydrate enthalten, aber auch in vielen Früchten wie Trauben, Feigen und Bananen.