Was sind Eidechsen?

Die Echten Eidechsen sind eine Reptilienfamilie innerhalb der Schuppenkriechtiere.

---

Die Echten Eidechsen sind eine Reptilienfamilie innerhalb der Schuppenkriechtiere. Im Deutschen wird synonym oft die Bezeichnung Eidechsen verwendet. Ihre Vertreter kommen in Europa, Afrika und Asien sowie auf vorgelagerten Inseln vor und bevorzugen sonnenwarme, vorwiegend trockene Lebensräume.