Wo ist der Unterschied zwischen Lohn und Gehalt?

Der Unterschied zwischen Lohn und Gehalt ist, dass das Gehalt normalerweise jeden Monat in der gleicher Höhe gezahlt wird. Der Lohn hingegen kann monatlich variieren, da er laut Arbeitsrecht wöchentlich fällig wird.