Was ist eine Oberflächenform?

Dieser Begriff kommt allgemein in der Geographie vor und beschreibt die Form des Geländes. Auf Landkarten wird die Oberflächenform im allgemeinen durch Höhenlinien oder verschiedene Farben dargestellt.