Was ist eine Oberflächenform?

Dieser Begriff kommt allgemein in der Geographie vor und beschreibt die Form des Geländes. Auf Landkarten wird die Oberflächenform im allgemeinen durch Höhenlinien oder verschiedene Farben dargestellt.

---

Eine Oberflächenform ist eine mathematische Beschreibung einer Oberfläche, die durch ihre Punkte und Kurven definiert wird. Sie wird oft verwendet, um die Form eines physischen Objekts darzustellen, wie ein Auto, ein Haus oder ein Teil eines Gebäudes.