Was sind die Gesetze von Newton?

Die Newtonsche Axiome wurden 1687 von Isaac Newton formuliert. Sie beschreiben die drei Grundsätze der Bewegung und sind auch als newtonsches Gesetz oder newtonsche Prinzipien bekannt. Die Axiome bilden die Grundlage der klassischen Mechanik.