Wie heißen die Handknochen?

Die Handknochen bilden die knöcherne Stütze der Hand. Beim Menschen gibt es 27 Handknochen. Sie werden in drei Gruppen unterteilt. Die Handwurzelknochen oder Ossa carpi, Mittelhandknochen oder Ossa metacarpi und die Fingerknochen oder Ossa digitorum manus.