Was ist der Unterschied zwischen Gartenbau und Landwirtschaft?

Die gartenbauliche Pflanzenproduktion geschieht meist in umfriedeten Gärtnereien, der landwirtschaftliche Ackerbau dagegen auf Feldern in der freien Landschaft. Betriebswirtschaftlich unterscheidet sich der Gartenbau durch intensivere Kulturverfahren und höheren Flächenertrag von der Landwirtschaft.