Wer hat das Hecken erfunden?

Der Urvater des Hackens ist Josef Carl Engressia Junior aus Richmond Virginia. Josef hat 1949 zufällig herausgefunden, dass amerikanische Telefone sich durch Pfiffe in bestimmten Stimmlagen steuern lassen. Anfang der 1960er Jahre wurde Hacken von Programmierungen erstmals am MIT gelehrt.