Was sind Lagerkennziffern?

Lagerkennziffern oder auch Lagerkennzahlen sind betriebswirtschaftliche Indikatoren, mit denen Unternehmen im Rahmen des Controllings die Wirtschaftlichkeit ihrer Lagerhaltung überprüfen können.