Wie viele Wespen gibt es auf der Welt?

Es gibt tausende Wespen-Arten allein in Deutschland, von denen die meisten solitär leben. Die sogenannten Echten Wespen bilden eine sehr kleine Gruppe, von der es weltweit nur knapp über 60 Arten gibt. In Deutschland leben 16 Soziale Faltenwespen-Arten, von denen ein paar sozialparasitisch leben.