Was ist eine Unbedenklichkeit Bescheinigung?

Eine Unbedenklichkeit Bescheinigung ist eine Bestätigung, die bei einem Hochschulwechsel nötig wird, wenn der neue Studiengang artverwandt oder artgleich dem bisherigen Studiengang ist.