Wie kann man Inkagurken ziehen?

Die Inkagurke bevorzugt einen sonnigen und warmen Platz im Garten sowie einen humosen, nährstoffreichen Boden mit einer guten Wasserversorgung. An ihrem Naturstandort in den peruanischen Anden wächst sie sogar in Höhenlagen bis 2.800 Meter.