Wie funktioniert eine Schallplatte?

Wenn der Tonabnehmer eines Plattenspielers über die Rillen fährt, werden die Töne hörbar. Die Schwingungen des Schalls werden daher bei Schallplatten durch Einritzung direkt auf den Tonträger übertragen.