Was macht ein Stadtbeziksvorsteher in Frankfurt?

Stadtbezirksvorsteherinnen/Stadtbezirksvorsteher sind Ehrenbeamte des Magistrats. Sie unterstützen und vertreten die kommunalpolitische Zielsetzung des Magistrats und sind Mittler zwischen den Bürgerinnen und Bürgern und der Verwaltung.