Wie werden Buchstaben bezeichnet?

Die Buchstaben einer Sprache werden als Alphabet bezeichnet. Das deutsche Alphabet besteht aus den 26 Buchstaben A bis Z, sowie den Umlauten Ä, Ö, Ü und dem ß.