Macht ein Bär Winterschlaf?

Im Unterschied zu Murmeltieren, welche einen echten Winterschlaf halten, fallen Bären in die sog. Winterruhe. dabei kann der Bär mitunter auch während dieser Zeitspanne seine Höhle verlassen.

---

Im Unterschied zu den Murmeltieren, welche einen echten Winterschlaf halten, fallen Bären in eine sogenannte Winterruhe. Dabei kann der Bär mitunter auch während dieser Zeitspanne seine Höhle verlassen, um sich in deren unmittelbaren Nähe aufzuhalten.