Was ist ein Plisee?

Bei einem Plissee handelt es sich um einen Stoff bzw. Textilie, der in Falten gelegt wurde. Im heutigen engeren Sprachgebrauch steht es für eine Form von Sonnen- oder Sichtschutz an der Innenseite von Fenstern und Türen.