Was ist Bitrate bei filmen?

Die Bit-Rate bei Filmen bezieht sich auf den Informationsgehalt in Video- oder Audiomaterial. Sie gibt an, wie groß die Datenmenge ist, die beim Abspielen oder Übertragen pro Sekunde übermittelt wird.