Was sind Schweinebäckchen?

Die Schweinebacke (auch Schweinsbacke, Fettbacke) ist ein Teilstück des Schweinskopfs. Der in der Schweinebacke enthaltene Kaumuskel wird auch Backenfleisch oder Schweinsbäckchen genannt.