Kann man beamen?

Nein, das ist nach aktuellen technischen Wissensstand nicht möglich

---

Tatsächlich ist beamen möglich und zwar mit Quantenzuständen. Dies gilt auch als die Schlüsseltechnologie für Quantenkommunikations-Netzwerke. Doch das Problem: Bislang ist man immer noch weitestgehend auf den Zufall angewiesen