Wer hat das Besteck erfunden?

Laut Wikipedia liegen die Ursprünge unseres in Europa bekannten Bestecks in Italien des 17. Jahrhunderts. Andere Arten von Besteck z.B. Essstäbchen sind seit dem 18. Jahrhundert vor Christus in China belegt.