Was genau heißt Vaterprinzip?

Das Vaterprinzip bezieht sich auf das Konzept der männlichen Autorität und Vorherrschaft in einer Gesellschaft. Es wird oft in Verbindung mit der Familie und der Erziehung von Kindern verwendet und besagt, dass der Vater als Hauptautoritätsfigur in der Familie betrachtet wird.