Was meint der Arzt mit mechanisch?

Mechanisch meint, dass eine Kraft z.b. auf die Haut einwirkt. Eine Mechanische Reinigung meint, dass es mit z.b. einem Tupfer gereinigt wird. Ob dann ein Reinigungsmittel genutzt wird ist egal. Mechanische Entfernung meint, etwas wirdmit Hilfe von Kraft entfernt, nicht durch ein Lösungsmittel.