Welche ist die gefährlichste Strahlung?

Die Atomare ist mit die gefährlichste

---

Die Gamma-Strahlung, denn sie ist kaum abschirmbar, hat eine sehr große Reichweite und ist insbesondere dadurch so gefährlich.