Wo befindet sich der Musculus Mentalis?

Der Musculus mentalis („Kinnmuskel“) ist ein Hautmuskel des Kopfes. Er entspringt am vorderen Teil des Unterkiefers und strahlt in die Haut des Kinns ein. Als mimischer Muskel verursacht er eine Runzelung des Kinns.