Wie entsteht Cholesterin?

Cholesterin wird zum größten Teil vom Körper selbst produziert, vor allem in der Leber, aber auch im Darm. Nur ein geringer Teil muss dem Körper über die Nahrung zugeführt werden. Nimmt der Mensch viel Cholesterin über die Nahrung zu sich, produziert der Körper selbst weniger Cholesterin.