Woher stammt die holländische Sprache?

Im siebten Jahrhundert wurde Niederländisch laut Sprachforscher geboren. In den folgenden Jahrhunderten entwickelten sich die einzelnen Dialekte weiter, eine gemeinsame Standardsprache gab es im Mittelalter noch nicht. Diese entwickelte sich erst ab dem 17. Jahrhundert.