Wie schwer ist eine Sonnenbrille?

Es gibt Sonnenbrillen von verschiedensten Formen und Größen, so dass viele unterschiedliche Gewichte auftreten. Meist wiegt eine Sonnenbrille wenige hundert Gramm, damit sie nicht unangenehm schwer ist beim tragen.