Wie lange dauert Es, bis Apfelbäume wachsen?

Insbesondere beim Anpflanzen eines noch jungen Setzlings oder beim Heranziehen eines Bäumchens aus einem Apfelkern vergehen im Durchschnitt bis zu zehn Jahre bis zur ersten nennenswerten Ernte.