Wie bekommt man das Rinnegan?

Um Rinnegan zu gewinnen, muss eine Person das Chakra von Harogomo (Weise der sechs Pfade) haben, indem sie das Chakra seiner beiden Söhne - Indra und Asura - kombiniert oder das Chakra von Harogomo selbst erhält.