Was bedeutet Haus gemacht?

Hausgemacht bezeichnet gewöhnlich eine Eigenfertigung. Der Begriff wird vor allem in der Gastro-Branche verwendet, um darauf hinzuweisen, dass Produkte im Restaurant frisch zubereitet werden. Es soll vor allem gegenüber Fertigprodukten abgegrenzt werden.