Was ist eine Porzellan Schnecke?

Kaurischnecken (Cypraeidae), auch Porzellanschnecken genannt, sind überwiegend tropische Meeresschnecken, von denen bisher etwa 200 Arten bekannt sind. Wegen ihres Schneckengehäuses wurde das Porzellan mit der Schale der Kaurischnecke verglichen und der Name der Schnecke auf den Wertstoff übertragen