Woraus wird Whisky gemacht?

Ein klassischer Malt Whiskey wird aus gemälztem Getreide gebrannt, das Getreide wird zunächst eingeweicht, bevor man es keimen lässt. Danach wird das Getreide auf Darrböden mittels heißer Luft und manchmal auch (Torf-) Rauch getrocknet, wodurch der Whiskey rauchige oder torfige Aromen erhält.