Wann wurde die Berliner mauer fertiggestellt?

Am frühen Morgen des 13. August 1961 begannen bewaffnete Grenzpolizisten mit dem Bau von Stacheldrahtverhauen. In der Nacht vom 17. zum 18. August 1961 wurde der Stacheldraht durch eine Mauer aus Hohlblocksteinen ersetzt. Am Morgen war die Mauer dicht.

---

Die Mauer wurde nicht fertig gestellt