Wie reinigt man frischen Rosenkohl?

Rosenkohl gut waschen Rosenkohl-Strunk großzügig abschneiden, sodass die äußeren welken Blätter von selbst abfallen Strunk kreuzweise einschneiden (da der Strunk fester ist als die Blätter, gart er durch das Einschneiden gleichmäßig mit)