Warum gibt es Aldi Süd und Aldi Nord?

Die Trennung in Aldi Nord und Aldi Süd erfolgte 1961. Theo Albrecht führte den Norden, Karl Albrecht den Süden. Über den Grund schwiegen die Aldi-Brüder, die ihr Leben abgeschottet von der Öffentlichkeit verbrachten.