Woraus besteht Hirschhornsalz?

Hirschhornsalz wurde früher durch trockenes Erhitzen von Horn, Leder, Klauen und ähnlichem gewonnen. Die Herstellung von Hirschhornsalz erfolgt heute aus einer Mischung von Ammoniumchlorid, Calciumcarbonat und Holzkohle.