Was ist ein Schiffsboden?

Als Schiffsboden bezeichnet man eine bestimmte Form von Parkett aus vielen kleine Holzstücke. Diese einzelnen Elemente werden versetzt zueinander angeordnet und fest auf der Trägerplatte verklebt.