Welche Menschenaffen gibt es?

Die Menschenaffen werden in 4 Gattungen mit acht rezenten Arten zusammengefasst: Gorillas mit Westlicher und Östlicher Gorilla, Homo mit Mensch, Orang-Utans mit Sumatra-Orang-Utan, Tapanuli-Orang-Utan, Borneo-Orang-Utan und Schimpansen mit Gemeiner Schimpanse, Bonobo oder Zwergschimpanse